CDU Fraktion Bad Soden neu aufgestellt / Birgit Czinkota übernimmt Vorsitz

15. Februar 2018

Nach der erfolgreichen Bürgermeisterwahl von Dr. Frank Blasch hat die CDU-Stadtverordnetenfraktion im Februar mehrere Personalentscheidungen getroffen:

Birgit Czinkota wurde einstimmig zur neuen Fraktionsvorsitzenden und Nachfolgerin von Dr. Frank Blasch gewählt. Die Diplom-Kauffrau ist seit 2006 Stadtverordnete und war bereits seit vielen Jahren stellvertretende Fraktionsvorsitzende. „Ich freue mich über das einstimmige Votum der Fraktion und auf die weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Fraktionskolleginnen und -kollegen und der Stadtverordnetenversammlung“, so Birgit Czinkota nach der Wahl. Sie übernimmt die neue Aufgabe zum 15. Februar 2018.

Marcus Mann, ebenfalls langjähriger Stadtverordneter und Vorsitzender des Ausschusses für Planung, Bau, Umwelt und Verkehr, wurde als stellvertretender Vorsitzender neu in den Vorstand der Fraktion gewählt.

Dem Gremium gehören weiterhin als Stellvertreter Dr. Felix Fischer, als Kassenwart Thomas Witt, als Fraktionsgeschäftsführer Marcus Michel (der per 1. März für Dr. Frank Blasch als Stadtverordneter in das Stadtparlament nachrückt) und Stadtverordnetenvorsteher Helmut Witt an.

Hier zur vollständigen Pressemitteilung